Loading...
Vorstand2018-12-10T18:49:49+00:00

Klaus Pestel

1. Vorsitzender

E-Mail: kpestel@freenet.de

Rolf Lübeß

2. Vorsitzender

Rolf ist schon seit einigen Jahren im Schlittenhundesport aktiv.
Die Ausbildung zum Rennrichter (IFFS) hat er erfolgreich bestanden und ist zudem beim VDSV aktiv. Er ist sowohl im Schnee als auch auf den sandigen Trails mit 1 bis 6 Hunden unterwegs.
Rolf ist auf so gut wie auf jedem Rennen in Deutschland unterwegs und zögert auch nicht weitere Reisen ins Ausland auf sich zu nehmen. Gemeinsam mit seinen Kindern hat er schon so einige Abenteuer auf den Rennen erlebt.
E-Mail: nssv@luebess.de

Ralf Metschulat

Geschäftsstelle

Ralf ist seit 2011 im Schlittenhundesport im Bereich Ski- und Bikejoering unterwegs. Bis 2017 war er noch mit einer Labradorhündin „Bella“ im Bikejoering aktiv, die lieber Schlittenhund sein wollte. Bella ging in Rente und ein neues Teammitglied stieß im Februar 2017 dazu. Ein Hound, wieder eine Hündin, die aber noch viel Training braucht. Der Musher Ralf Metschulat hat seit 2017 im Verein die Position als Kassenwart und Geschäftsstelle übernommen.

E-Mail: info@nssv-ev.de

Uwe Radant

Sportwart

„Seit den Gründerjahren des NSSV Anfang der 80er bin ich im Verband. Anfangs viele Jahre mit Sibiriern. Meine 1. EM war 1986 in Winterberg, von der wir stolz eine Bronzemedaille nach Hause trugen. 1995 wurden wir erstmals mit Alaskan Huskys Weltmeister in Lake Placid/USA auf den Olympischem Cross Country Tracks. 2. damals Lena Boysen mit ihren Greystern. Weitere Weltmeistertitel 2005 in Dawson City auf dem zugefrorenen Yukon River und 2007 in Gafsele /schwedisches Lappland folgten. 6 x Euromeister und noch einige Vize- und Bronzemedaillen , sowie 16 DM Titel runden die sportliche Bilanz ab. Vor 11 Jahren hab ich Hobby und Beruf mit dem Vertrieb von Equipment ,rund um die „schönste Nebensache der Welt“, verknüpft. Vor wenigen Jahren hab ich mir einen Traum erfüllt. Einen Resthof mit Abenteuerspielplatz und sandigen Heidetrails für die Hunde. Als Euer Sportwart bin ich Ansprechpartner rund um sportliche Belange.
Mit sportlichem Gruß, Uwe“

E-Mail: Uwe.Radant@t-online.de

Alain Hercher

Tierschutzbeauftragter


….

E-Mail:

Daniela Zellmer

Canicrossbeauftragte

Daniela ist schon seit 2010 im Schlittenhundesport aktiv. Dabei ist sie hauptsächlich in den Canicrossklassen anzutreffen, aber im Winter auch auf den Skiern oder auf dem Schlitten mit bis zu 4 Hunden. Als Canicrossbeauftragte ist sie das offene Ohr im Team und kümmert sie sich um alle Belangen der Canicrosser.

E-Mail: canicross@web.de

Judith Lübeß

Web-Admin

Judith fand gemeinsam mit ihrem Vater Rolf vor einigen Jahren den Einstieg in den Schlittenhundesport.
Die Kamera ist auf jedem Rennen ein ständiger Begleiter und seit 2018 kümmert sie sich um den fortlaufenden Aufbau der Vereinshomepage.

E-Mail: judith@luebess.de