Einen solch steinigen Weg so kurz vorm Ziel abbrechen zu müssen tut doppelt weh. Die Stadt hat während der ganzen schwierigen Zeit immer versucht uns zu unterstützen. Leider müssen wir den Harzer Luchstrail 2020 absagen.
Wir danken allen die bis zuletzt mit uns an die Durchführbarkeit der Veransataltung geglaubt und sich engagiert haben. Insbesondere auch Manuela Petutschnig-Gruber von Happy Dog die bereits fürs nächste Jahr wieder ihre Unterstützung angekündigt hat.
Bleibt alle gesund, und haltet euch an die Reglen.
Hoffentlich sehen wir uns dann dieses Jahr noch auf dem ein oder anderen Rennen spätestens im Schnee ❤
Auch wenn die Veranstaltung nach dem Meldeschluss so kurzfristig von Offiziell abgesagt wurde haben wir beschlossen das alle Teilnehmer sich auf Wunsch das Startgeld erstatten lassen können.
Ihr bekommt dazu bis Morgen an die bei eurer Anmeldung angegebene Adresse eine Email mit einem Link.
Bitte habt Verständniss das um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten eine Beantragung nur auf diesem Weg möglich ist. Anträge auf anderem Wege wie Email, WhatsApp usw. können leider nicht berücksichtigt werden.
Vielen Dank,
Euer Orga-Team

ACHTUNG — NEUER TERMIN !! Jetzt am 07./08.11.2020

Es ist soweit! Die Planung des 2. HARZER LUCHSTRAILS geht in die heiße Phase über!

Wir freuen uns riesig euch mitteilen zu können, dass wir erneut ein Rennen auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg planen. Wir stehen mit der Stadt und dem Gesundheitsamt in Kontakt und es sieht so aus, dass unser Rennen mit dem erarbeiteten Hygienekonzept stattfinden kann.
Aufgrund der aktuellen Situation kann keine Garantie gegeben werden, denn alles steht und fällt mit den Infektionszahlen. Wir sind jedoch sehr optimistisch und halten euch hier und auf unserer Facebook veranstaltungsseite auf dem Laufenden!

Dieses Jahr wird der Luchstrail der 1. Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Schlittenhundesport

 Zur Einstimmung auf die beginnende Saison bieten wir euch mit ca. 3,5km eine nicht zu lange und ziemlich flache Strecke an. Man trifft sich endlich wieder nach der viel zu langen Sommerpause und kann sehen, wie weit das Team schon ist, mal was ausprobieren, oder sehen, was die Kollegen für die neue Saison an Überraschungen parat haben… 🙂
Ideal auch für Anfänger um erste Erfahrungen zu sammeln.
Canicross – Bikejöring – Scooterjöring – Gespanne

Hier zur steigerung der Vorfreude ein paar Impressionen vom 1. Harzer Luchstrail 2019:

Weitere Fotos…

… findet ihr hier *klick*