Für alle NSSV und SSCN Mitglieder steht weiterhin im Harz
die Trainingsstrecke an den Marienteichen zur Verfügung.

1. Nutzer

Es sind nur Vereinsmitglieder des NSSV und des SSCN berechtigt bei dieser Aktion teilzunehmen.
Für die Benutzung muss ein Antrag mit dem NSSV abgeschlossen werden. (Der Antrag ist hier zu finden: DOWNLOAD).

Jeder Benutzer muss eine Haftpflichtversicherung nachweisen (Deckungssumme min. 1.000.000,00 €).
Eine Kopie der Versicherungspolice muss dem Antrag beiliegen.

Jeder Teilnehmer erhält nach Bezahlung der Gebühr eine Startnummer die immer gut sichtbar am Schlitten bzw. am Skifahrer angebracht werden muss. Die Nummer ist nicht auf andere übertragbar.
Unberechtigtes Training führt zur Anzeige durch das Forstamt Clausthal!

2. Kosten

Pro Teilnehmer ist die Nutzungsgebühr für die Trainingsstrecke an die NSSV-Kasse im voraus zu zahlen:
1 Jahr    -  30,00

3. Die Strecke und ihre Regeln

Die Trainingsstrecke befindet sich an der B4 zwischen Bad Harzburg und Torfhaus am Parkplatz Marienteiche Richtung Torfhaus links.

Die Strecke ist ausschließlich bei Schnee mit Schlitten bzw. Skiern zu befahren. Der Schlitten muss mit Bremsmatte, Schneeanker, Krallenbremse und Notleine ausgestattet sein.
Für Gespanne gilt folgendes:
Die maximale Gespanngröße vor dem Schlitten liegt bei 8 Hunden. Außerdem dürfen nur maximal 6 Gespanne zur gleichen Zeit auf die Strecke.

4. Trainingszeiten

Ab 15.11. – 30.04. des Jahres.
Montag – Samstag 9:30 – 15:30 Uhr

Sonntag                  8:30 -  10:30 Uhr

Zu beachten ist, dass das Training zu den angegebenen Zeiten beendet sein muss.
Am Sonntag muss der Parkplatz bis 11:00 Uhr für andere Waldbesucher geräumt sein!!

NSSV Geschäftsstelle und Kasse
Ralf Metschulat - Rossittenweg 6 - 38302 Wolfenbüttel