Klaus Pestel

E-Mail: president@nssv-ev.de

Als IFSS und VDSV Rennrichter ist Klaus schon seit vielen Jahren im Schlittenhundesport aktiv. Zusammen mit seiner Frau ist er normalerweise mit dem Gespann am liebsten auf Schnee unterwegs, aber auch gern mal mit dem Wagen oder Scooter.

Rolf Lübeß

Email: vice-president@nssv-ev.de

Rolf ist schon seit einigen Jahren im Schlittenhundesport aktiv.
Die Ausbildung zum Rennrichter (IFFS) hat er erfolgreich bestanden und ist zudem beim VDSV aktiv. Er ist sowohl im Schnee als auch auf den sandigen Trails mit 1 bis 6 Hunden unterwegs.
Rolf ist auf so gut wie auf jedem Rennen in Deutschland unterwegs und zögert auch nicht weitere Reisen ins Ausland auf sich zu nehmen. Gemeinsam mit seinen Kindern hat er schon so einige Abenteuer auf den Rennen erlebt.

Ralf Metschulat

E-Mail: info@nssv-ev.de

Ralf ist seit 2011 im Schlittenhundesport im Bereich Ski- und Bikejoering unterwegs. Bis 2017 war er noch mit einer Labradorhündin „Bella“ im Bikejoering aktiv, die lieber Schlittenhund sein wollte. Bella ging in Rente und ein neues Teammitglied stieß im Februar 2017 dazu. Ein Hound, wieder eine Hündin, die aber noch viel Training braucht. Der Musher Ralf Metschulat hat seit 2017 im Verein die Position als Kassenwart und Geschäftsstelle übernommen.

Uwe Radant

E-Mail: sport@nssv-ev.de
„Seit den Gründerjahren des NSSV Anfang der 80er bin ich im Verband. Anfangs viele Jahre mit Sibiriern. Meine 1. EM war 1986 in Winterberg, von der wir stolz eine Bronzemedaille nach Hause trugen. 1995 wurden wir erstmals mit Alaskan Huskys Weltmeister in Lake Placid/USA auf den Olympischem Cross Country Tracks. 2. damals Lena Boysen mit ihren Greystern. Weitere Weltmeistertitel 2005 in Dawson City auf dem zugefrorenen Yukon River und 2007 in Gafsele /schwedisches Lappland folgten. 6 x Euromeister und noch einige Vize- und Bronzemedaillen , sowie 16 DM Titel runden die sportliche Bilanz ab. Vor 11 Jahren hab ich Hobby und Beruf mit dem Vertrieb von Equipment ,rund um die „schönste Nebensache der Welt“, verknüpft. Vor wenigen Jahren hab ich mir einen Traum erfüllt. Einen Resthof mit Abenteuerspielplatz und sandigen Heidetrails für die Hunde. Als Euer Sportwart bin ich Ansprechpartner rund um sportliche Belange.
Mit sportlichem Gruß, Uwe“

Alain Hercher

Tierschutzbeauftragter

E-Mail: tierschutz@nssv-ev.de

Ob mit dem Schlitten in Frankreich auf Schnee, oder mit dem Scooter oder Waagen durch den Staub im Elm, Alain ist seit vielen Jahren im Schlitenhundesport aktiv und mit seiner Frau Andrea auf vielen Rennen auch in Deutschland zu Hause.

Jessica Kowalski

Canicrossbeauftragte

E-Mail: canicross@nssv-ev.de

Seit 2014 bin ich bevorzugt auf dem Scooter unterwegs. Mit meinem Mann Ralf hatte ich schon immer Spaß daran anderen Mensch Hundeteams in den Sport hinein zu helfen . Melde dich gerne!

Judith Lübeß

Vereinsfotografin und Public-Relations

E-Mail: presse@nssv-ev.de
Judith fand gemeinsam mit ihrem Vater Rolf vor einigen Jahren den Einstieg in den Schlittenhundesport.
Als coopergrafie.de ist die Kamera auf jedem Rennen ein ständiger Begleiter und seit 2018 kümmert sie sich um den fortlaufenden Aufbau der Vereinshomepage.